Benzin Laubsauger

Der Herbst grüßt jährlich mit bunten Blättern und bietet den Menschen dabei ein herrliches Naturschauspiel. Sobald der Wind an den Bäumen und Ästen zu rütteln beginnt, fällt das Laub ab und bringt so den Gartenbesitzern eine Menge Arbeit mit.

Feuchtes und nasses Laub erstickt den Rasen und sorgt für einen rutschigen Bodenbelag. Das bedeutet für die Menschen eine erhöhte Sturzgefahr. Nun kommt der Laubsauger ins Spiel.

Top 3 Modelle

  • GARDENA bietet eine breite Palette von Produkten für alle Arbeiten im und um den Garten
Preis unklar

 
  • 3in1 Benzin Laubsauger, Laubbläser und Laubhäcksler mit verschiedenen Blasrohren und 60l Fangsack. 2-Takt Motor mit einer Blasgeschwindigkeit von 62,7 m/s und 25,4ccm Hubraum. Benzin Gemisch 1:40.
  • Anti-Vibrations-Funktion – einfaches und bequemes Arbeiten durch den vom Griff entkoppelten Motor. Dank des großen Tanks von 500ml auch für größere Flächen und Wege geeignet.
  • Mit gekrümmtem Blasrohr, dass die Luft unter die Blätter bläst. So lösen sich diese besser. Das gerade Rohr verhindert das Aufwirbeln von Staub auf festen und trockenen Böden.
  • Die massive Häckselkralle zerkleinert das angesaugte Laub 12:0. Für ein sauberes Arbeiten werden Blätter, Gräser und Dreck im 60l Fangkorb aufgefangen. So können die Reste einfach entsorgt werden.
  • Optimierte Luftansaugung mit emissionsarmem EU2 Motor inklusive Design-Seitenabdeckung. Zum entfernen von Gras, Blättern und Papier im Garten, der Einfahrt oder auf dem Gehweg.
 
  • Der 4in1 BRAST BRB LS 3000 Benzin-Laubbläser, Laubsauger und Laubhäcksler wartet mit einigen besonderen Highlights auf: Mit 30ccm Hubraum und 1000 Watt Leistung verfügt er über mehr Power als die meisten seiner Mitbewerber
  • Zudem haben wir im Mitbewerberumfeld zumeist unüblich 2 Blasrohre mit verschiedenen Öffnungen und Krümmungen integriert, sodass Sie sowohl auf festem als auch weichem Untergrund beste Arbeitsergebnisse erzielen können
  • Darüber hinaus ist das Gerät zusätzlich auch mit einem extra Schultergurt ausgestattet, sodass Sie das Gewicht des Geräts nicht halten müssen und so viel länger ermüdungsfrei arbeiten können
  • Einfaches Starten dank Choke und Primär-Pumpe, der Anti-Vibrationsgriff, der mit 55l sehr große Auffangsack, die mit 265km/h hohe Luftgeschwindigkeit für schnelle Arbeitsergebnisse als auch einfachstes Starten dank Primer-Pumpe und Choke runden das Profil des BRAST Alleskönners ab
  • Der BRAST Laubbläser wurde vom TÜV Süd mit dem Zertifikat „geprüfte Sicherheit TÜV/GS“ ausgestattet (Zertifikatsnummer Z1A160868316033), zudem wurde er vom Testmagazin „Heimwerker Praxis“ Ausgabe 05/2020 in die Kategorie „Oberklasse“ mit gut-sehr gut bewertet (Note 1,4)
Preis unklar

    Einsatzgebiete eines Benzin Laubsaugers

    Mit einem Benzin Laubsauger können Sie auch größere Rasenflächen, Gehwege und Hofeinfahrten von Laub und kleinen Zweigen befreien. Häufig lassen sich die benzinbetriebenen Gartensauger zu einem Benzin Laubbläser umfunktionieren. Ein Laubsauger mit Verbrennungsmotor erspart Ihnen eine Menge Arbeitsaufwand.

    Natürlich können Sie Ihr Grundstück auch mit dem Laubrechen und einem Besen von Blättern, feinen Baumschnitten oder Staub befreien. Allerdings bedeutet das bei einem größeren Grundstück eine Menge Anstrengungen. Wird der Benzin Laubsauger im öffentlichen Bereich eingesetzt, kann dadurch Personal eingespart werden.

    Es ist durchaus möglich, dass die Lautstärke eines Benzin Saugers über 100 dB (Dezibel) liegt, deshalb sollten Sie beim Einsatz mit dem Gartengerät unbedingt einen Hörschutz tragen. Bei der Arbeit im Garten oder auf dem Privatgrundstück sollten Sie zudem achtgeben, dass keine kleinen Frösche oder Schnecken in den Auffangsack gelangen.

    Motor- und Arbeitsleistung

    Ein Benzin Sauger wird von einem Benzinmotor angetrieben. Dabei handelt es sich meist um einen 4 Takt Motor. Er sorgt dafür, dass die Luft angesogen wird. Die Motorleistung wird in der Regel in PS und kaum in Watt angegeben. Ein Benzin Laubsauger wird unter all den Laubstaubsaugern mit der größten Leistung aufwarten. Dadurch kann er auch im gewerblichen Bereich seine Stärken zeigen.

    Außerdem lässt sich ein Sauger mit Verbrennungsmotor häufig auch als Benzin Laubgebläse verwenden. Diese Geräte werden meist über einen Seilzug gestartet. Sie brauchen eine regelmäßige Wartung. Der Ölstand muss kontrolliert werden, auch auf den Sprit dürfen Sie nicht vergessen. Die meisten der Benzinmotoren können mit einer 1 PS Leistung (750 kW) aufwarten. Dadurch sind Sie auf Ihrem privaten Grundstück ausreichend motorisiert. Nur beim professionellen Einsatz ist eine höhere Leistung erforderlich.

    Ausstattungsmerkmale

    1. Häckselrad

    Ein integriertes Häckselrad kann sehr nützlich sein. Beim hochwertigen Benzin Laubsauger ist das Ausstattungsteil aus Metall angefertigt. Kunststoffteile könnten sich mit der Zeit abnutzen und dadurch sogar brechen.

    2. Saugleistung

    Erstklassige Benzin Laubsauger und Benzin Laubbläser zeichnen sich durch eine hohe Saug- und Blasleistung aus. Dabei kommt es auf die Motorleistung an. Benzinbetriebene Laubsauger und Benzin Gebläse sind entweder mit einem Zwei- oder Vierttaktmotor ausgestattet. Wobei die kleinere Variante eher für private Gärten und Rasenflächen gedacht ist.

    Für den professionellen Einsatz eignet sich der leistungsstarke Vier-Takter. Die Saugleistung der Geräte wird in m³/min (Kubikmeter pro Minute) angegeben. Je stärker der Wert von einem Benzin Laubsauger oder Benzin Laubbläser ausfällt, desto besser kann das Gartengerät das Laub zusammenblasen, häckseln und aufsaugen. Für den Einsatz bei nassen, schweren Blättern sollte die Saugleistung bei mindestens 10 m³/min liegen.

    3. Fangsack

    Die Größe des Auffangsacks hängt von der Fläche Ihres Grundstücks und von der Blättermenge ab, die aufgesaugt werden muss. Er sollte ein Volumen zwischen 40 bis 45 Liter haben. Ist der Fangsack zu groß, dann wird die Arbeit mit dem Benzin Laubsauger beschwerlicher. Ist der Auffangsack dagegen zu klein, muss er häufig geleert werden.

    4. Ergonomie

    Modelle mit einem kleineren Motor sind entweder rückentragbar oder werden sogar mit der Hand getragen. Bei größeren Gartenarealen können Sie einen Laubsauger benutzen, der Rollen besitzt und fahrbar ist.

    5. Blasgeschwindigkeit

    Die Blasgeschwindigkeit von einem Benzin Blasgerät sollte sich stufenlos einstellen lassen. Ein guter Benzin Laubpuster bietet Ihnen Geschwindigkeiten um die 300 km/h. Auch die Saugkraft der Gartensauger ist maßgebend. Diese wird in Kubikmeter (m³) angegeben. Moderne Laubsauger mit einem Verbrennungsmotor können 8 bis 15 m³/min aufnehmen. Dadurch können Sie mit den Geräten in kurzer Zeit große Mengen an Laub, Strauchfeinschnitten und Tannennadeln aufsaugen und häckseln.

    Kombinationsgeräte

    In letzter Zeit wurden von Gartengeräteherstellern auch handliche Kombinationsgeräte auf den Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um Multifunktionsmodelle. Sie sind Benzin Laubbläser, Laubsauger und Häcksler in einem Fabrikat. Das Laub kommt nach dem Aufsammeln entweder in die Biotonne oder es wird als Mulchersatz verwendet. Durch die Häckselfunktion wird das Sauggut verdichtet. Mit den meisten Multifunktionsgeräten werden die eingesammelten Blätter auf etwa ein Zehntel des ursprünglichen Volumens verkleinert.

    Gewicht und Lautstärke

    Laubsauger mit Benzinmotoren sind im Allgemeinen etwas schwerer als Akkumodelle und kabelgebundene Geräte. Sie wiegen meist um die 4,5 Kilogramm oder etwas darüber. Die leistungsstarken Geräte werden daher auf dem Rücken getragen oder sie sind eventuell mit fahrbaren Rollen ausgestattet. Den Gartengeräteherstellern ist es mittlerweile gelungen Benzin Laubbläser oder Benzin Laubpuster um einiges leiser zu machen. Sie sind kaum lauter als ein herkömmlicher Rasenmäher. Trotzdem sollten Sie bei der Arbeit nicht auf den Ohrenschutz verzichten.

    Ein Benzin Laubbläser und Laubsauger erzeugt mehr Lärm als Geräte mit einem Elektromotor, außerdem produzieren benzinbetriebene Fabrikate Abgase. Der Schalldruckpegel eines Benziners liegt bei etwa 100 Dezibel (dB). Laubsauger unterliegen hierzulande der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung. Deshalb dürfen sie auch nur zu beschränkten Zeiten verwendet werden: An Werktagen zwischen 9 und 13 Uhr sowie zwischen 15 und 17 Uhr.

    Kommentar hinterlassen

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert